übersicht

jubiläumskonzert

Sonntag, 04.07.2004

Standmusik auf dem Rathausvorplatz

Um 11:15 Uhr trafen sich ca. 60 Bläserinnen und Bläser auf dem Rathausplatz und begannen unter der Leitung von Helmut Korthauer die Standmusik mit dem Choral "Großer Gott, wir loben dich". Volkslieder, Märsche, volkstümliche Musik wurden den zahlreich erschienenen Zuhörern vorgetragen, die gut gelaunt mitsangen oder mitklatschten.

Darunter waren auch die Gäste aus dem Partner-Pfarrsprengel Kolrep in Brandenburg.

Dem Geburtstagskind Hamminkeln wurde zum 850-sten der Geburtstagsmarsch geblasen und zum Schluss wurde der Marsch "Oh, when the Saints go marching in" umfunktioniert in "... go marching out".

Die Standmusik war ein einstimmendes Vorprogramm zum nachfolgenden Kutschenkorso im Rahmen der 850-Jahrfeier von Hamminkeln.