übersicht

jubiläumskonzert

niederrhein brass

Sonntag, 04. Juli 2004

Soli Deo Gloria - Allein Gott die Ehre, so steht es auf der ersten Seite der Posaunenchorchronik, die vor 50 Jahren von Pfarrer Scholze geschrieben wurde. Er hatte mit Mitarbeitern des CVJM den Posaunenchor gegründet und das ist Anlass dieses Jubiläum zu feiern.

Gefeiert wurde am Sonntag, 04.07.2004 mit einem
Bläsertreffen der Posaunenchöre vom "Unteren Niederrhein".

Der Posaunenchor Hamminkeln ist Mitglied im Posaunenwerk Rheinland der Evangelischen Kirche im Rheinland. Der Bezirk "Unterer Niederrhein" im Posaunenwerk reicht von Kleve bis nach Rheinhausen-Friemersheim und von Geldern bis Hünxe-Drevenack und Hamminkeln über die Kirchenkreise Kleve, Moers und Wesel. In diesem Bereich sind 17 Posaunenchöre des Posaunenwerkes und weitere 7 Posaunenchöre des CVJM zu Hause.

Das Programm des Tages:

• Standmusik auf dem Rathausvorplatz
  • Festgottesdienst in der Kirche "Feierabend" im Gemeindezentrum

Bilddateien vom Bläsertreffen in hoher Auflösung für Fotodruck oder Entwicklung erhalten Sie über E-Mail Posaunenchor Hamminkeln