Bläsertreffen

Niederrhein Brass

Sonntag, 04.07.2004

Feierabend im Gemeindezentrum

Um 17:00 Uhr begann der "Feierabend" mit den Ehrungen langjähriger Mitglieder durch Landesposaunenwart Günther Klenk.

• 50 Jahre und damit Gründungsmitglieder sind Helene Heikapell, Otto Spruth
    und Helmut Korthauer, derzeit auch Chorleiter.
  • 25 Jahre: Ruth Pelzer, Elke Reßing, Dörte Schmidt, Anke Termath,
    Heinz Sies (2. Chorleiter).
  • 10 Jahre: Heike Feldmann, Manfred Polaschegg, Stefan und Christian Schmelting.

Die jüngsten Chormitglieder Deetje und Nele Fehlings, Sabrina Overkamp und Luise Stange erhielten Mitgliedsausweise und bronzene Bläsernadeln und zeigten ihr Können mit ihrem Ausbilder Heinz Sies. Mit Singen, Klatschen und rhythmischer Bewegung sorgten sie für große Unterhaltung und brachten ihren Ausbilder damit zum Schwitzen.

Nach Grußworten von Landesobmann Sibrand Foerster, Superintendent Friedhelm Polaschegg, KMD Hanns-Alfons Siegel und Pfr. Hans-Georg Scharnbeck aus dem partnerschaftlich verbundenen Pfarrsprengel Kolrep in Brandenburg und anderen und einem gemeinsamen Essen ging ein schönes Fest zu Ende.