Evangelischer Posaunenchor An der issel

Die Gründungsgeschichte

Der Posaunenchor erfreute sich wachsender Beliebtheit was sowohl an der Mitgliederzahl als auch an der zunehmenden Anzahl der Auftritte zu merken war.

Neben der Gestaltung von Gottesdiensten spielte der Chor auf Altengeburtstagen, Silber- und Goldhochzeiten und anderen Festen in der Gemeinde, aber auch zu Verlobungen und grünen Hochzeiten der eigenen Mitglieder.

Im Jahre 1979 feierten wir unser 25-jähriges Bestehen und nahmen gleichzeitig auch Abschied von unserer langjährigen Chorleiterin.

Das Amt übernahm Helmut Korthauer. Nach 25 Jahren als Dirigent kehrte er wieder als Trompetenspieler zurück und übergab den Taktstock an Marcel Bönninger, der seit 01.05.2005 den Posaunenchor leitet.

Heute (2014) besteht der Chor aus 34 aktiven Spielerinnen und Spielern plus Chorleiter, davon 17 Trompeten, 3 Waldhörner, 2 Tenorhörner, 11 Posaunen und 1 Tuba. Der älteste Spieler ist gerade 75 Jahre jung geworden, die jüngste ist 12 Jahre alt.