Kanu-Tour vom 18. - 24. Juli 2016

Dieses Jahr fand die alljährliche Jugendfreizeit der Evangelischen Kirchengemeinde Hamminkeln im Rahmen einer Kanu-Tour auf der Lahn statt.

Wir starteten in der Stadt Wetzlar und fuhren von dort mit der Strömung Richtung Rhein. Insgesamt legten wir eine Strecke von 106,4 km in 6 Etappen zurück, bis wir in unserer Zielstadt Nassau ankamen. Die An- und Abreise erfolgte mit dem Zug, wobei das Gepäck mit dem Auto und einem Anhänger transportiert wurde. Da die Fahrt nicht nur aus Paddeln bestehen konnte, gab es auch noch die übliche Olympiade. Natürlich hatten wir auch genug Freizeit, damit wir Zeit für uns hatten und entspannen oder etwas spielen konnten.

Es wurde täglich frisch gekocht. Die Fahrt war sehr schön, zumal das Wetter mitspielte, man musste sich mehr vor der Sonne fürchten als vor Regen.

Aaron Pfeil

Kanu-Tour 2016 (Foto: privat)