Feier der Jubelkonfirmation am 08.09.2013

Am Sonntag, 08.09.2013, haben in der Ev. Kirche in Hamminkeln 52 Frauen und Männer mit einem Gottesdienst ihre Jubelkonfirmation gefeiert. Im Gottesdienst wurde der Segen für jeden Jubilar erneuert und somit bekräftigt.

Diesen Festgottesdienst gestalteten der Posaunen- und der Kirchenchor mit. Anschließend waren alle Jubilare mit Begleitpersonen zu einem Essen mit gemütlichem Zusammensein ins Gemeindezentrum eingeladen.

Unter den Jubilaren war eine Frau bereits vor 75 Jahren konfirmiert.

Sieben Jubilare feierten den 70. Tag der Wiederkehr ihrer Konfirmation - die sogenannte Gnadenkonfirmation.

Ihre Eiserne Konfirmation (65 Jahre) begingen acht Hamminkelner.

18 Leute blickten auf sechs Jahrzehnte nach ihrer Konfirmation zurück und begingen somit ihre Diamantene Konfirmation.

Ebenfalls 18 Personen feierten Goldkonfirmation. Sie wurden vor einem halben Jahrhundert konfirmiert.